©  Foto:

Das Weingut Årø Vingård

Dänische Qualität seit 2004.

Die Insel vor dem Haderslev Fjord bietet so einige wunderbare Highlights, eines davon ist Årø Vingård. Das Weingut, welches 2004 gegründet wurde, besitzt heute 5600 Rebstöcke. Dazu kommen 1200 Apfelbäume, um aus den Äpfeln Cider und Apfelwein herzustellen.

Årø Vingård liegt nur 900 Meter vom Fähranleger entfernt und besitzt eine zentrale Lage, direkt am Naturspielplatz und an der Parkgolf-Anlage der Insel.

Auf dem Weingut wurde auf einem der Rebfelder ein Besuchergebäude mit herrlichem Blick auf den Kleinen Belt errichtet. Hier kannst du ein Glas des selbstproduzierten Weins auf der Terrasse oder in der gemütlichen Scheune genießen. Auch kannst du die Gelegenheit nutzen und einen Spaziergang durch die Rebfelder machen, um zu sehen, wie die Arbeit mit den  Weinreben vonstattengeht.

Möchtest du etwas mehr darüber erfahren, wie und warum diese Produkte dort hergestellt werden, kannst du eine Weinverkostung buchen oder aber an einer der offenen Verkostungen, die während der Saison stattfinden, teilnehmen.

Unsere Empfehlung lautet ganz klar, das Weingut Årø Vingård zu besuchen. Sei es für eine Weinverkostung oder bloß für ein Glas Wein. Der Wein und die Atomsphäre auf Aarø sind allemal die Anfahrt wert.

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

Information

VisitSønderjylland © 2024
Deutsch