Weiter zum Inhalt
©  Foto:

Ballum Camping

Ballum camping

Herzlich willkommen auf unserem stillen und windgeschützten Naturcampingplatz im Nationalpark Wattenmeer. Wir liegen nur 20 min. entfernt von der Insel Rømø mit Nordeuropas breitestem Sandstrand. Der Campingplatz liegt inmitten der wunderschonen Marschlandschaft, ein Paradies für Vogelbeobachter, in der Nähe der historischen Städte Tønder, Møgeltønder und Ribe. 

Übernachtung

  • Autocamper
  • Campingwagen
  • Zelt
  • Hütten
  • Saisonplätze

Gegend

Der Campingplatz von Ballum liegt etwas außerhalb des Dorfes Ballum zwischen Geest und Marsch. Verschiedene Orte mit Sehenwürdigkeiten liegen direkt in der Nähe, ebenso wie die Inseln Rømø und Mandø. Legoland in Billund ist mit dem Auto leicht zu erreichen.

Wandern und Fahrradfahren

Unser Campingplatz ist naturschön gelegen mit vielen Wandermöglichkeiten. Oder doch lieber Fahrradfahren? Der NordseeRadweg führt direkt bei uns vorbei.

 

Hunde

Wir lieben Hunde und unsere Hunde sind immer mit auf Ferien. Wir haben bemerkt, daß es schwer ist, einen Campingplatz zu finden, wo Hunde willkommen sind zu einem fairen Preis. Deshalb ist Dein Hund bei uns herzlich willkommen. (max. 2 Hunde per Einheit, mehrere auf Anfrage)

In den Hütten und Safari Zelten können Sie selbstverständlich ebenfalls ihren Hund dabei haben (max. 1 Hund) Außerhalb des Platzes gibt es viele Wandermöglichkeiten.

 

Wintercamping

"Wintercamping? Nichts für mich. Kalte Badezimmer, kein Aufenthaltsraum. Nein, danke." So denken Viele, bevor sie Wintercamping bei uns probiert haben.

Bei uns ist es anders - unsere Badezimmer sind warm. Im Aufenthaltsraum gibt es TV, Ofen und Sofas.

Internet auf dem ganzen Platz.

Auch in den Wintermonaten ist das Wattenmeer eine phantasische Landschaft und nicht ohne Grund UNESCO´s Kultur-und Naturerbe. Die vielfältige Tierwelt, speziell in den Wintermonaten, ist ein großes Erlebnis für Fotografen und naturverliebte Menschen.

Bei dem richtigen Wetter liegt Schnee über der breiten Marschlandschaft mit der Möglichkeit phantastische Spaziergänge zu unternehmen.

Probieren Sie Wintercamping auf dem Campingplatz von Ballum.

Herzlich Willkommen.

Fazilitäten

– Campingwagen zur Vermietung
– Hütten zur Vermietung
– Tipi-Zelte zur Vermietung
– Mietfahrräder

– Spielplatz

- Butik/Kiosk