©  Foto:

C. Carstensens Tehandel

Willkommen in einem Onlineshop, sowie einem Ladengeschäft mit einer großen Auswahl an hochwertigen Tees aus dem gesamten Norden.

Der Duft ist nicht zu verwechseln, wenn du die Tür von C. Carstensens Tehandel in der Jernbanegade 25 in Sønderborg betrittst.

In dem Geschäft mit dem hellen Holzboden befindet sich die rote Theke vor einer Wand aus grünen Dosen, in denen Teemischungen aller Art aufbewahrt werden. Hier gibt es etwas für Augen, Nase und Geschmack, sobald das Wasser zu Hause am Siedepunkt ist und über die aromatischen Blätter gegossen wird.

Die Inhaberin Christina Carstensen wurde in eine echte südjütländische Kaufmannsfamilie geboren. Es war Christinas Onkel, der zu seiner Zeit Carstensens Tehandel eröffnete, der die größte Teesammlung im Norden hat.

Vor zehn Jahren kaufte ihr Vater Palle Carstensen, Fam. Carstensens Tehandel in Aabenraa, dass seitdem ein Familienunternehmen ist, welches Christina gemeinsam mit ihrer Familie besitzt. Christina wollte schon immer ihr eigenes Teegeschäft haben. Als sich 2017 die Gelegenheit ergab, ergriff sie sie und eröffnete ihr eigenes Geschäft.

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

Information

VisitSønderjylland © 2024
Deutsch