©  Foto:

Daneverk Museum - Deutschland

Danewerk – die größte Festung der nordischen Region – wurde 2018 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen

Das Danewerk Museum steht vor neuen Zeiten und gerade bereiten das Archäologische Landesamt und das Museum Sønderjylland den Bau eines neuen Gebäudes vor, das von Lundgaard & Tranbjerg Arkitekter entworfen wurde und in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 fertiggestellt wird.

Die Vermittlungsarbeit und die Ausstellung sind noch geöffnet, aber in Kasernen auf ihrem Parkplatz verlegt. Das ehemalige Museumsgebäude und das Nachbargebäude des Historischer Gaststätte Rothenkrug wurden abgerissen und auf Facebook kann man verfolgen, was die Untersuchungen im Untergrund an spannenden Funden hervorbringen.

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

Information

VisitSønderjylland © 2024
Deutsch