©  Foto:

Pumptrack-Strecke in Gram

Versuche dich an der Pumptrack-Strecke in Gram! Diese besteht teils aus einer traditionellen Strecke, teils aus einer Kinderstrecke, sowie auch aus einer technischen Strecke für die Cracks.

Was ist eine Pumptrack-Strecke?

Eine Pumptrack-Strecke besteht aus Gefällen, kleinen Hügeln, sowie Kurven und wurde aus Erde, Kies und obenauf Steinmehl gebaut. Die Technik besteht darin, dass man die Pedalen, außer zum einmal in Fahrt kommen, nicht benutzt. Mit dem gesamten Körper, mit Armen und Beinen erzeugt man mittels Gleichgewichtsverlagerung eine Pumpbewegung und fährt mit der dadurch erzeugten Geschwindigkeit über die Hügel und durch die Kurven. Das hört sich einfach an, ist es aber nicht wirklich. Selbst erfahrene Fahrer japsen nach drei Runden nach Luft. Aber jeder kann es lernen.

Theoretisch kann man hierfür alte Fahrräder verwenden, doch sind Räder mit etwas breiteren Reifen vorzuziehen.

Die Strecke steht jedem Radfahrer zur freien Verfügung, also, worauf wartest du noch?
Vergiss deinen Helm nicht!

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

Information

VisitSønderjylland © 2024
Deutsch