©  Foto:

StoryHunt: Atelier Europa

Jetzt kannst du an einer spannenden Audiotour teilnehmen, bei der du mehr über das Leben und Wirken der Künstlerin Franciska Clausen aus Aabenraa erfährst.

Auf der Audiotour wirst du in die Fußstapfen der Künstlerin durch Aabenraa treten.

Es gibt fünf Geschichten oder Kapitel, die jeweils einen Abschnitt aus Franciska Clausens (1899-1986) Leben beleuchten.

Du wirst natürlich sehen, wo Franciska Clausen geboren wurde und gestorben ist. Erlebe Aabenraa, wie es zu Franciska Clausens Lebzeiten aussah, und entdecke eine weltberühmte Künstlerin neu, die mit ihrem avantgardistischen Stil ihrer Zeit voraus war und heute noch relevant ist.

Die Tour beginnt am Alten Rathaus in der Storegade 30 in Aabenraa und folgt einer etwa anderthalb Kilometer langen Route, die am Kilen endet, wo in ein paar Jahren ein neues Museum gebaut werden soll, das unter anderem Franciska Clausens Werke ausstellt.

Die Audiotour ist eine dramatisierte Erzählung, die auf Fakten basiert, aber fiktive Elemente verwendet. Sie wird von den Schauspielerinnen Sonja Richter, die Franciska Clausen porträtiert, und Charlotte Munck, die der Erzählerin als fiktive Museumsführerin ihre Stimme leiht, gesprochen. Die Tour wird auf Dänisch, Deutsch und Englisch angeboten.

Atelier Europa - eine Audiotour über Franciska Clausen - wurde anlässlich des 125. Geburtstags von Franciska Clausen erstellt. Die Audiotour ist in der kostenlosen App StoryHunt zu finden, die für die meisten neueren Smartphones heruntergeladen werden kann.

Die Audiotour findest du hier

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

Information

VisitSønderjylland © 2024
Deutsch