©  Foto:

Wanderweg Alsstien

Wanderroute von 64 Kilometer, entlang der Küste, die Felder und durch Wälder auf der schönen Insel Als.

Der Wanderweg Alsstien bietet dir eine Tour von etwa 64 Kilometer und ist wunderbar geeignet für Naturliebhaber.

Er verläuft von Hardeshøj auf Nordalsen quer über die Insel Als durch den Wald Nørreskov nach Fynshav und weiter entlang der Ostküste und durch den kleinen Wald Blomeskobbel, wo sich die größte Ansammlung von Hünengräbern des Nordens befindet, nach Mommark und Drejet auf Südals. Unterwegs erlebst du einige der schönsten Naturlandschaften der Region.

Der Wanderweg wurde in 3 Etappen angelegt – leider haben wir noch nicht alle drei Prospekte auf Deutsch.

Kleiner Tipp
Kombiniere den Wanderweg Alsstien und den Gendarmenpfad, dadurch entsteht eine Route von etwa 151 km.

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

Information

VisitSønderjylland © 2024
Deutsch