Weiter zum Inhalt
Juletræstænding i Haderslev
Jul i Haderslev

Weihnachten in Sønderjylland

Foto:Haderslev Butikker&VisitHaderslev

Die Vorweihnachtszeit in Sønderjylland ist geprägt von Gemütlichkeit, festlichen Aktivitäten und schönen Erlebnissen für die ganze Familie.

Wusstest du zum Beispiel schon, dass es in Sønderjylland die Tradition gibt, den Weihnachtsmann zu wecken? Häufig geschieht es in Verbindung mit dem Anzünden des Weihnachtsbaums, einem Weihnachtsmarkt oder etwas Ähnlichem, dass die Kinder den Weihnachtsmann rufen, um ihn zu wecken, nachdem er so lange geschlafen hat. 

Im November und Dezember kannst du auch zahlreiche Konzerte und Theateraufführungen mit lokalen, nationalen und internationalen Künstlern erleben. 

Ausgewählte Weihnachtsaktivitäten

Die Übersicht über Aktivitäten, die du unten auf der Seite findest, kann rasch unüberschaubar werden – in der Zeit bis Weihnachten geschehen wirklich viele tolle und spannende Dinge in Sønderjylland!

Deshalb haben wir einige unserer Lieblingsveranstaltungen ausgewählt, über die du mehr erfahren kannst, wenn du auf die Bilder darunter klickst.

Ideen für Weihnachtsgeschenke

Fehlen dir noch Ideen für Menschen, die schon alles haben? Wir haben Geschenkideen in vielen verschiedenen Preisklassen – von Reiseführern über Geschenkgutscheine bis zu Urlaubsreisen.

Hinweis: Wenn du sicher sein möchtest, dass die Reiseführer bis Weihnachten ankommen, reiche deine Bestellungen bis spätestens Mittwoch, 14. Dezember, ein.

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

VisitSønderjylland © 2022
Deutsch