Pärchen fährt Fahrrad am Yachthafen von Kalvø

Regionaler Radwanderweg 37 – die Tour-de-France-Strecke

Foto: James Cripps

Fahrt mit euren Rädern auf den Spuren der Radprofis und erlebt noch einmal die dritte Etappe der Tour de France 2022, die am 3. Juli 2022 von Vejle nach Sønderborg führte.

Als die Teilnehmer der Tour de France am 3. Juli 2022 durchs östliche Sønderjylland rasten, hatten die Radrennfahrer nicht viel Zeit, um die vielen schönen Dinge wahrzunehmen, an denen sie vorbeikamen. Zum Glück braucht ihr bei eurer Radtour auf dem regionalen Radwanderweg 37 nicht so aufs Tempo zu drücken. So bekommt ihr vielfältige Möglichkeiten, um einige der vielen Attraktionen und Naturerlebnisse zu genießen, die unterwegs auf euch warten.

Etwas, das eure Radtour von der der Radprofis unterscheidet, ist, dass es keine Polizeieskorte und gesperrte Straßen gibt. Deshalb sind einige der Strecken, auf denen die Profis fuhren, nicht gut für Freizeitradler geeignet. An einigen Orten weicht der Radwanderweg daher von der offiziellen Tour-Strecke ab.

Der regionale Radwanderweg 37 ist in der Richtung von Vejle nach Sønderborg ausgeschildert – also in derselben Richtung, in der die Profis am 3. Juli 2022 unterwegs waren. Wenn ihr die Strecke in nördlicher Richtung von Sønderborg nach Vejle fahren möchtet, gibt es keine Schilder in eurer Fahrtrichtung. Daher empfehlen wir, eine Karte oder einen Radwanderführer mitzunehmen.

Rundwege

Wenn ihr nicht die gesamte dritte Etappe fahren möchtet, könnt ihr dennoch einen Hauch vom Großereignis im Sommer 2022 verspüren, als die Tour de France nach Sønderjylland kam. Wir haben 10 Radrundwege entwickelt, die alle einen Abschnitt der dritten Etappe berühren, aber nicht länger sind als das, was man in zwei Stunden bewältigen kann. Die Strecken sind zwischen 29 und 35 km lang. So bleibt ausreichend Zeit, um einige der Sehenswürdigkeiten an der Strecke zu besuchen.

Regional cykelrute 37 skilt
Foto: Destination Sønderjylland
Målstreg i Sønderborg for 3. etape Tour de France 2022
Foto: Destination Sønderjylland

Mehr Radfahren in Sønderjylland...

Der regionale Radwanderweg 37 ist der neueste ausgeschilderte Radwanderweg in Sønderjylland, aber bei weitem nicht der einzige!

Kreuz und quer durch Sønderjylland führen Radwege, die bei Länge und umliegender Landschaft variieren.

Paar mit Fahrrädern im Park am Schloss Sønderborg
Radfahren in Sønderjylland
Radfahrer bei der Slotsmølle am Schloss Brundlund
Flensburg Fjord Route
Kvinde med cykel kigger på Okseøerne i Flensborg Fjord
Ostseeradweg
Radfahrer auf der Vestkystrute (Westküstenroute)
Nordseeküsten-Route

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

Information

VisitSønderjylland © 2024
Deutsch