Familie sitzt mit Fahrrädern am Strand und schaut aufs Wasser
Medarbejder (formidler) og barn i uniform skyder med trægevær på Historiecenter Dybbøl Banke

Süddänische Ostsee

Foto:James Cripps&Historiecenter Dybbøl Banke

Willkommen an der Ostsee

In Sønderjylland findest du an der ruhigen Ostsee erstklassige Campingplätze und Ferienhäuser mit Meeresblick, großartige Angelmöglichkeiten und Attraktionen für die ganze Familie. 

Habt ihr schon den Universe Science Erlebnispark besucht? Hier macht Lernen richtig viel Spaß!

Entdecke mit dem Fahrrad die wunderschöne Landschaft und die einzigartigen Strände oder wandert auf den Spuren der Grenzgeschichte. In der alten Domstadt Haderslev startet dein Aktivurlaub erst richtig im Street Dome. Oder wie wäre es mit einer gemütlichen Fährfahrt zum Winzer auf Årø?

Die gemütlichen Cafés und Restaurants in den Hafenstädten Sønderborg und Aabenraa laden euch dazu ein, die lokale Küche und kulinarischen Traditionen Sønderjyllands kennenzulernen. Egal ob Aktivurlaub oder ganz viel „Hygge“ - in Süddänemark gibt es etwas für die ganze Familie.

Erlebnisse buchen:

Es gibt überall in Sønderjylland viele einzigartige Aktivitäten für die ganze Familie und für jedes Alter. Habt ihr schon einmal zwischen den Bäumen geklettert? Oder wie wäre es mit einem Stück Kultur auf Gram Schloss, wenn die euch zur Süddänischen Kaffeetafel einladen. 

Übersichtsbild über Lakolk Strand

Entdecke die Süddänische Nordsee

Foto: Rømø Tønder Turistforening

Wie sieht dein Sønderjylland aus:

Destination Sønderjylland

Information

VisitSønderjylland © 2024
Deutsch